Das sind wir

Wir tragen Inklusion in unserem Herzen und machen uns stark für eine vielfältige Gesellschaft, in der alle Menschen gleichberechtigt miteinander leben und Verantwortung füreinander übernehmen. Wir fördern und unterstützen inklusive Angebote für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, welche positive Begegnungen und das friedliche Miteinander ermöglichen.
Getreu unseres Mottos "Gemeinsam inklusiv" sind wir davon überzeugt, dass Inklusion am besten gemeinsam gelingt. Daher freuen wir uns über viele neue Wegbegleiter.

Das ist uns wichtig

Wir begleiten und unterstützen Menschen auf ihren persönlichen Wegen in eine selbstbestimmte Zukunft. Selbstbestimmt bedeutet für uns, sein Leben möglichst eigenverantwortlich und nach seinen individuellen Vorstellungen leben zu können.

Dabei bieten wir insbesondere Menschen, denen die volle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erschwert wird, unsere Hilfe an und setzten uns für die Interessen von Menschen ein, die ihre Rechte und Bedürfnisse nicht selbst vertreten können.

Unser Leitgedanke

Es ist Dein Leben und Dein Weg. Wir fördern mit unseren Angeboten Individualität und Selbstbestimmung.

Unsere Arbeitsgrundsätze

Unserem Leitgedanken und unserer Unternehmensphilosophie folgend, Teilhabe zu ermöglichen und Inklusion im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) und des Bundesteilhabegesetztes (BTG) voranzutreiben, vertreten wir eine inklusive Grundhaltung von Anfang an, welche sich auch in unserer Arbeitsweise widerspiegelt.


Dies bedeutet für uns:


  • Wir ermöglichen einen unbürokratischen und barrierefreien Zugang zu unseren Angeboten

  • Die Planung unserer Angebote erfolgt bedarfsorientiert und die Bedürfnisse der Menschen, die wir begleiten sind für uns richtungsweisend

  • Wir denken nicht in Schubladen

  • Wir schaffen mit Empathie und Kreativität Innovationen und gehen, wenn erforderlich, neue Wege

  • Die Umsetzung unserer Angebote erfolgt immer in Zusammenarbeit mit den Menschen und auf Augenhöhe

  • Der Umgang miteinander wird geprägt von Wertschätzung, Offenheit, Transparenz und Vertrauen

  • Die Förderung der Individualität, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit sind für uns wichtige Prinzipien

Unser Leitungs- und Verwaltungsteam

Heike%20Priebe_edited.jpg

Heike Priebe

Geschäftsführung
Strategisches Management
Personalmanagement

Thomas%20Terschueren_edited.jpg

Thomas Terschüren

Prokurist und Controlling

Thorsten Schmeberg_edited.jpg

Torsten Schemberg

Assistenz der Geschäftsführung

Marco%20Zerbralla_edited.jpg

Marco Zebralla

Buchhaltung und Personalwesen

20210708_102046_edited_edited.jpg

Laura Grabo

Operatives Management

Sandra%20Hentschel_edited.jpg

Sandra Hentschel

Operatives Management
Qualitätsmanagement

Sieglinde%20Dawidowski_edited.jpg

Sieglinde Dawidowski

Kunden- und Teammanagement
Interne Kinderschutzfachkraft

Bettina%20Isselhorst_edited.jpg

Bettina Isselhorst

Kunden- und Teammanagement

Andr%C3%A9%20Korbas-Seel_edited.jpg

Andre Korbas- Seel

Kunden- und Teammanagement

Christina%20Geyer_edited.jpg

Christina Geyer

Kunden- und Teammanagement

Thomas Weiser_edited_edited.jpg

Thomas Weiser

Kunden- und Teammanagement