top of page

Neues Leistungsangebot hat sich fest etabliert

Das TBA-Team wächst!



Seit Ende 2022 hat sich ein neuer Bereich fest etabliert, der speziell auf die Bedürfnisse taubblinder Menschen zugeschnitten ist. Unter der Leitung von Franco Kratzenstein, selbst taubblind, wurde dieser Bereich ins Leben gerufen. Seitdem sind Assistenzkräfte mit einer besonderen Qualifikation zur Taubblindenassistenz im Einsatz.


Im Mai 2023 übernimmt Geraldine Pordzik in der Koordination eine unterstützende Aufgabe, um gemeinsam mit Franco Kratzenstein noch mehr Assistenz zu ermöglichen.


Aktuell befinden sich weitere Mitarbeiter in einer intensiven einjährigen Ausbildung zur qualifizierten Taubblindenassistenz. Janet Breuer und Georgine Boateng haben bereits erfolgreich die erste Etappe, die Prüfung der Führungstechniken, absolviert.

Comments


bottom of page